Sonne Mond Kalender

Zu einem bestimmten Ereigniss:

Der Sonne-Mond-Kalender bietet Möglichkeiten, astronomische Ereignisse ins Spielgeschehen einzubauen. Für bestimmte Charaktere gibt es dadurch Würfelboni, doch kann jeder für sich selbst entscheiden, ob und wie von seiner Figur auf diese Ereignisse eingegangen werden möchte. 
(In vernünftigem Maße) 

Eine weitere Möglichkeit ist es, Flüche oder andere Besonderheiten eines Charakters an einem solchen Tag zum Vorschein zu bringen und als größeres oder kleineres Event zu nutzen.

vollmond.png

Termine alle 2 Wochen
(geteilt mit Blutmond und Blauer Mond)
Der Server wird für dieses Event auf Nacht gestellt!

 

Die Nacht der Tiere und Werwesen

Gestaltenwandler, Werwölfe und andere animalische Wesen werden in dieser Nacht aggressiver und sind leicht reizbar. Je nach Auslegung für den eigenen Charakter kann man sich einen Verwandlungs-Zwang auferlegen oder die Wahrscheinlichkeit darauf erhöhen. In animalischer Form erhält man:

 

  • Überwältigen +2

  • Einschüchtern +2

  • Umgang mit Tieren +1

  • Überleben +1


In dieser Nacht ist die Verbindung zum Geisterreich sehr stabil, was Rituale in diese Richtung begünstigt. Spirituelle Magie und Rituale erhalten:
 

  • Geistige Stärke +2

  • Zauberei +2

  • Heilkunde +1

blauer_mond.png

Termine alle 8 Wochen
Der Server wird für dieses Event auf Nacht gestellt!

 

Der eisige Mond geht auf

Gestaltenwandler, Werwölfe und andere animalische Wesen werden in dieser Nacht aggressiver und sind leicht reizbar. Je nach Auslegung für den eigenen Charakter kann man sich einen Verwandlungs-Zwang auferlegen oder die Wahrscheinlichkeit darauf erhöhen. In animalischer Form erhält man:

 

  • Überwältigen +2

  • Einschüchtern +2

  • Umgang mit Tieren +1

  • Überleben +1


Der blaue Mond bietet den elementaren Magiern des Wassers und der Luft, außerdem sprituellen Magiern, deren Wohltäter mit einem dieser Elemente verbunden ist, einen Kraftschub in Ritualen:

 

  • Geistige Stärke +2

  • Zauberei +2

  • Heilkunde +1


Der "eisige" Mond bietet den Priestern des Ymir oder eines gleichwertigen Gottes einen Kraftschub in ihren Ritualen:

 

  • Willenskraft +4

  • Zauberei +4

  • Heilkunde +4

blutmond.png

Termine alle 10 Wochen
Der Server wird für dieses Event auf Nacht gestellt!

 

Animalische Wesen, Vampire und manche Formen von Dämonen erspüren einen unstillbaren Durst nach Fleisch und Blut, eine Verwandlung ist in dieser Nacht nicht aufzuhalten. Sie erhalten:
 

  • Überwältigen +5

  • Einschüchtern +4

  • Umgang mit Tieren +2

  • Überleben +2


Priester des Glaubens Jhebbal Sag können den Blutmond ausgezeichnet für Rituale nutzen:
 

  • Überzeugungskraft +4

  • Zauberei +4

  • Heilkunde +4


Finstere Rituale der parasitären oder spirituellen Magie sind in dieser Nacht besonders stark, da die Schwelle zur anderen Dimension sehr dünn ist:

 

  • Geistige Stärke +2

  • Zauberei +2

  • Schmerztoleranz +2

sternenschnuppenregen.png

Termine alle 8 Wochen.
Der Server wird für dieses Event auf Nacht gestellt!

 

Es fallen die Sterne vom Himmel

Sternschnuppen werden seit jeher genutzt um Wünsche in den Himmel zu schicken.
Alle Charaktere erhalten:

 

  • Glück +5

  • Unterhaltungskunst +3

  • Täuschung +2

  • Überzeugungskraft +2

Merkur_Transit.png

Termine alle 10 Wochen.
Der Server wird für dieses Event auf Dämmerung gestellt!

 

Der Planet Merkur zieht seine Bahn vor der Sonne

Merkur oder auch Mercurius war der römische Gott des Handelns, des Reichtums und des Gewinns.
Charaktere auf dem Pfad des Zwielichts bekommen in dieser Nacht besonderes Geschick zugesprochen:

 

  • Verstohlenheit +4

  • Akrobatik +4

  • Taschenspielerei +3


Magier, die elementare Magie beherrschen, können die Konstellation nutzen, um ihre Rituale zu verstärken:
 

  • Geistige Stärke +3

  • Zauberei +3

  • Kräuterkunde +3

Venus_Transit.png

Termine alle 10 Wochen.
Der Server wird für dieses Event auf Dämmerung gestellt!

 

Der Planet Venus zieht seine Bahn vor der Sonne

Venus oder auch Aphrodite, Göttin der Liebe, Schönheit und Sinneslust.
Priester, deren Götter im Aspekt der Lust stehen (z.B. Derketo) können dies besonders gut für Ritualen/Orgien nutzen:

 

  • Zauberei +3

  • Heilkunde +3

  • Schmerztolleranz +3


Elementare Magier des Feuers und der Erde sowie spirituelle Magier, deren Kraftquellen im Zeichen von Feuer oder Erde stehen, erhalten durch dieses Himmelsschauspiel außerdem einen Kraftschub, den sie für Rituale nutzen können:
 

  • Geistige Stärke +3

  • Zauberei +3

sonnenfinsternis.png

Termine alle 10 Wochen.
Der Server wird für dieses Event auf Nacht gestellt!

 

Die Sonne verdunkelt sich

Die Sonnenfinsternis galt in vielen Kulturen als negatives Zeichen, man hatte Angst, dass die Sonne niemals wieder aufgehen würde und es wurden große Opfer dargebracht um den Weltuntergang zu verhindern, die Sonnenfinsternis steht für Krieg, Chaos und Zerstörung.
Priester, deren Götter im Zeichen der Dunkelheit stehen (z.B. Set oder Yog) haben eine erhöhte Verbindung zu diesen und können Opfer vollbringen, um ihren Glauben zu stärken:

 

  • Zauberei +4

  • Überzeugungskraft +4

  • Wahrnehmung +2

  • Geistige Stärke +2


Finstere Rituale der parasitären und spirituellen Magie sind in dieser Nacht besonders stark, um Chaos und Zerstörung hervorzubringen:
 

  • Zauberei +5

  • Geistige Stärke +3

Uranus_Opposition.png

Termine alle 10 Wochen.
Der Server wird für dieses Event auf Dämmerung gestellt!

 

Der Uranus im Schatten der Erde

Die Planeten Sonne, Erde und Uranus stehen in einer Linie, was letzteren im Schatten verschwinden lässt. Uranus , Gott der Elemente, Erstgeborener der Gaia („Erde“) und Uranos, das männliche Element, welches in die Welt kam.

Die Priester des Gottes Mitra oder eines gleichwertigen Gottes können dies nutzen, um ein Ritual zu vollziehen und somit die Gunst ihres Gottes zu erbeten:

 

  • Schmerztolleranz +4

  • Wahrnehmung +2

  • Geistige Stärke +2


Magier, die elementare Magie beherrschen, können die Konstellation nutzen, um ihre Rituale und Zauber zu verstärken:
 

  • Geistige Stärke +3

  • Zauberei +3

  • Kräuterkunde +1

himmelsdreieck.png

Termine alle 14 Wochen.
Der Server wird für dieses Event auf Dämmerung gestellt!

 

Die Himmelskörper Mond, Saturn und Venus bilden ein Dreieck am Himmel

Arkanmagier
können Kraft aus den Planeten ziehen:

 

  • Zauberei +4

  • Geistige Stärke +3

  • Arkanekunde +3


Gläubige weiblicher Gottheiten erkennen das Dreieck als Schoss der Weiblichkeit:
 

  • Unterhaltungskunst +4

  • Täuschung +3

  • Überzeugungskraft +3

planetenannaherung.png

Termine alle 14 Wochen.
Der Server wird für dieses Event auf Dämmerung gestellt!

 

Die Planeten Jupiter und Saturn treffen sich auf ihrer Umlaufbahn

Arkanmagier
können Kraft aus den Planeten ziehen:

 

  • Zauberei +4

  • Geistige Stärke +3

  • Arkanekunde +3

PlanetenLinie.png

Termine alle 16 Wochen.
Der Server wird für dieses Event auf Dämmerung gestellt!

 

Merkur, Venus, Erde, Mars und Jupiter bilden eine Linie auf ihren Bahnen

Alle Magiearten sowie magische, religiöse und spirituelle Rituale
können bei diesem Ereignis verstärkt werden:

 

  • Geistige Stärke+5

  • Zauberei +5

  • Arkanekunde +5

  • Kräuterkunde +5

  • Alchemie +5