Willkommen auf

abyss_logo_minimal.png

Dieser Guide soll es ermöglichen, rasch ins Spiel einzusteigen.

 

Der erste Schritt sollte es sein, sich durch das Regelwerk zu lesen. Ja, es ist einiges - doch keine Sorge! Im Grunde sind die meisten Regeln völlig logisch und sollten von anderen Spielen oder Servern weitestgehend bekannt sein. Um allen ein faires und entspanntes Spielgefühl zu bieten, ist ein Verständnis der Regeln notwendig. 

 

Die Bürokratie ist damit vorerst erledigt - Zeit, in das Spiel einzusteigen! 

 

Um auf den Server zu verbinden, wird in der Serverliste nach "Abyss Hauptserver" gesucht

oder man verbindet sich direkt (Über Direct Connect) auf die IP: 46.4.74.151:7770

 

Die Charakter-Erstellung bleibt euch völlig selbst überlassen.

Da wir ein Free-Fantasy Server sind, ist es möglich, ein breites Spektrum an Charakteren zu bespielen.

Ein einfacher Mensch kann dabei jedoch genauso viel Tiefe und Komplexität bieten, wie ein mystisches Wesen.

 

Wenn man sich noch nicht entschieden hat, welche Art von Charakter man spielen möchte, dann steht es jedem frei, sich erstmal nur auf dem Server umzusehen. Wer eine Figur spielen möchte, die zur visuellen Darstellung besondere Attachments braucht, die nur ein Admin spawnen kann, muss über das Ticketsystem, im Discord, ein Konzept eingereicht werden. Wollt ihr einen “normalen” Charakter spielen, reicht uns ein Konzept-Ticket mit eurer Steam-ID und dem Charakternamen.

(Sollte sich eure Figur im Laufe der Zeit dann in eine Richtung entwickeln, die ein Konzept erfordern würde, muss dieses nachgereicht werden. Bsp: Man entdeckt die Magie für sich.)

 

Nachdem man gespawnt ist, sollte euer erster Weg zu dem NPC namens Sofia sein:

Dort muss das Lösungswort genannt werden, das aus den Regeln zu entnehmen ist.

Wenn man es richtig angibt, darf man wählen, ob man sich auf das Maximallevel 60 boostet - alternativ könnt ihr auch mit Level 1 starten und euch selbst durch den Stufenaufstieg kämpfen.

 

Wir haben das Glück, auf unserem gemeinsamen Projekt eine freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft zu haben.

Jegliche Fragen dürfen jederzeit ingame im Global Chat, im allgemein Kanal des Discords, oder natürlich auch direkt per Ticketsystem an das Team gestellt werden.

 

Zur lockeren OOC-Unterhaltung stellen wir einen Teamspeak-Server bereit, der unter der IP 46.4.74.151, zu erreichen ist.

 

Es ist wärmstens empfohlen, Anschluss an einen passenden Clan zu suchen.

Gerne darf dafür auch der Kanal mitspieler-gesucht verwendet werden.

Viel Spaß bei den ersten Schritten!

- Euer Serverteam