Roleplay Redux Chat

Der Roleplay Redux Chat, oder kurz RPChat ist ein verbesserter lokaler Textkanal.

Hier die Vorzüge auf einen Blick!


Es gibt 4 Chatreichweiten, Yell, Say, Mumble und Whisper. Zu deutsch wäre das Schreien, Sprechen, Nuscheln und Flüstern.
Hinzu kommt das Eavesdropping (Lauschen). Mit dieser Mechanik kann ab und zu eine größere Reichweite erziehlt werden.
Um eure Chancen auf Lauschen zu erhöhen sind Skillpunkte in dem Würfelstat Gehör von Vorteil.

Die einzelnen Reichweiten für jede Option sehen wie folgt aus:
Yell

8 Fundamente

mit Eavesdropping 12 Fundamente


Say

4.5 Fundamente

mit Eavesdropping 7 Fundamente


Mumble

2 Fundamente

mit Eavesdropping 4 Fundamente


Whisper

1 Fundament

mit Eavesdropping 2 Fundamente


Dann gibt es noch die Besonderheit das eure Emotes, klassisch mit * * geschrieben, farblich hervorgehoben werden und eure eigentliche Nachricht die der Charakter spricht besser und deutlicher zu lesen ist.

Ebenfalls werden die einzelnen Arten unterschiedlich im Chat dargestellt und sorgen so für eine bessere Übersicht des Geschehens.

rrchat1.PNG

Einstellungen

Mit der Tastenkombi Shift + R gelangt ihr ins Roleplay Redux Menü. In der rechten unteren Ecke findet ihr einen Knopf mit der Aufschrift Settings. Dort findet ihr alle wichtigen Einstellungen für den RPChat.

rrchat2.PNG

Speech format
Am besten wählt ihr dort Asterisks. So werden * * emotes hervorgehoben.

Font size

Damit könnt ihr die Größe der Zeichen im Chat aber auch den Chatbubbles sofern ihr diese aktiviert habt vergrößern oder verkleinern.

Notification Sound
Dort könnt ihr sowohl die Lautstärke als auch den Ton auswählen den ihr beim erhalten einer neuen Nachricht hört.

Show Timestamps
Die Lokale Zeit im Chat ein oder ausblenden.

Background Opacity
Die Deckkraft des Chatfensters

Text Opacity
Die Deckkraft des Textes im Chatfenster.

Fade out
Das Chatfenster wird zu dieser Deckkraft abblenden. 0 ist Komplett verschwunden, 1 ist immer sichtbar.

Fade Delay
Wie lange in Sekunden es dauert bevor das Fenster anfängt abzublenden.

Und falls ihr mal Mist gebaut habt, euer Fenster nicht mehr findet oder alles auf einen Schlag zurücksetzen wollt benutzt
Reset default um eure Einstellungen zurückzusetzen.